Endlich wieder schmerzfrei

Mit zunehmendem Lebensalter nehmen Erkrankungen der Wirbelsäule sowie der Muskeln, Sehnen und Gelenke zu. Orthopädische und orthopädisch-traumatologische Behandlungen werden notwendig. Wir wollen unseren Patienten ein schmerzfreies Leben ermöglichen und ihnen Wohlbefinden zurückgeben. Denn Mobilität fördert die Gesundheit des Menschen.

Immer wägen wir Chancen und Risiken genau ab. Wenn aber medikamentöse Behandlungen und Physiotherapie nicht zum gewünschten Erfolg führen, kann oft nur eine Operation die Beschwerden lindern. Durch die langjährige Erfahrung und das Wissen können wir genau einschätzen, wann eine Operation erforderlich ist.

Ob eine Operation durchzuführen ist und wann sie durchzuführen ist, dies erfordert oft große Erfahrung. Es ist unser Anspruch diese Entscheidungen mit hoher Verantwortung und basierend auf großer Erfahrung an unsere Patienten zu geben. Nur die seriöse, gut überlegte und dem Patienten gut erklärte Indikation zur Therapie kann Basis für das notwendige Vertrauen zwischen Arzt und Patienten sein.

Zu einer Operation raten wir unseren Patienten also erst dann, wenn Schmerzen und Funktionsstörungen auf anderen Wegen nicht behoben werden können: Bei fortgeschrittenem Gelenkverschleiß (Arthrose) konnten wir durch Gelenkersatzoperationen viele gute Erfolge erzielen. Bei frühen und geringen Verschleißerscheinungen der Gelenke setzen wir auf gelenkerhaltende Operationen mit minimalinvasiven Operationsmethoden. Sind Einengungen des Wirbelkanales auf anderen Wegen nicht beherrschbar, erweitern wir diesen operativ, bei Schmerzen durch chronische Instabilitäten versteifen wir einen Teil der Wirbelsäule. Moderne Osteosyntheseverfahren ermöglichen es Patienten mit Verletzungen der Haltungs- und Bewegungsorgane, sich rasch nach dem Eingriff wieder bewegen zu können. Damit vermeiden wir kostspielige und oft schädigende lange Ruhigstellungen.

BROSCHÜRE ORTHOPÄDIKUM ALLGÄU

Hier finden Sie unsere Patientenbroschüre als PDF zum Download.

...download